Keyaccount und Zugriffsrechte für mehrere Kontakte ändern?

Sie können für mehrere Kontakte / Firmen auf einmal den Keyaccount und auch die Zugriffsrechte ändern. Das ist z. B. sinnvoll, wenn Sie am Anfang eine Zuteilung der Kontakte vornehmen oder wenn ein Benutzer deaktiviert wurde und dessen Kontakte nun zu einem neuen Keyaccount übertragen oder verteilt werden sollen. Damit bei der Arbeit im Team kein Chaos entsteht, ist diese Funktion dem Systemeigner vorbehalten.

  1. Gehen Sie dazu im SummitCRM als Systemeigner auf die Kontakt- /Firmenübersicht,
  2. Wählen Sie die gewünschten Kontakte aus
    Sie können dafür auch die Filterfunktion einsetzen und beispielsweise nach einem "Tag" oder anderen Keyaccount filtern. Anschließend alle gefilterten Kontakte durch Klick auf das Kästchen oben links in der Übersichtstabelle auswählen.
  3. Wählen Sie bei der oben erscheinenden Aktionsauswahl "Keyaccount & Zugriffsrechte ändern".
  4. Im folgenden Dialog wählen Sie aus den aktiven Benutzern den neuen Keyaccount für alle ausgewählten Kontakte / Firmen aus und
  5. und setzen Sie die neuen Zugriffrechte, die für alle ausgewählten Kontakte / Firmen gleichermaßen gelten sollen
  6. Bestätigen mit "Speichern".  Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Führen Sie diese Aktion als Systemeigner durch, dann werden nun alle ausgewählten Kontakten / Firmen dem neuen Keyaccount zugewiesen und die Zugriffsrechte geändert.
Bei allen anderen Benutzern werden nur die Kontakte / Firmen geändert, bei denen der Benutzer der aktuelle Keyaccount ist.