Für den Import von Kontakten aus Outlook und anderen Mailprogrammen bietet SummitCRM eine denkbar einfache Möglichkeit an: Senden Sie die Outlookvisitenkarten der Kontakte einfach als Emailanhang an Ihr SummitCRM! Die Emailadresse zu Ihrem System finden Sie im SummitCRM immer ganz unten - mailbox.[ihre_subdomain]@summitcrm.de.
Bitte beachten!
SummitCRM nimmt nur Emails von verifizierten Absendern an. Die Anmelde-Emailadresse ist automatisch freigeschaltet, weitere Emailadressen müssen Sie bitte selbst in Ihrem SummitCRM registrieren. Wie das geht ist hier beschrieben: Wer kann Emails in meinem SummitCRM ablegen?
Wollen Sie Kontaktdaten aus anderen Programmen oder Exceldateien in SummitCRM importieren, nutzen Sie dazu am besten den "Import aus CSV-Datei". Die meisten Programme bieten CSV-Dateien als Exportformat an. Diese müssen Sie überprüfen und ggf. aufbereiten, im SummitCRM hochladen und die Spalten den Feldern im System zuordnen. [ausführliche Anleitung]
Es kann vorkommen, das ein neu angelegtes System nicht sofort erreichbar ist und der Browser die Meldung "Seite nicht gefunden" zurückgibt. Grund ist meistens der lokale Router. Schnelle Abhilfe schafft ein Neustart des Routers oder Sie warten einfach 2 Stunden bis im Internet alle Einstellungen richtig gesetzt sind. Von unserer Seite können wir diesen Vorgang leider nicht verhindern oder beschleunigen.
Im Prinzip kann jeder eine Email an die Adresse Ihres SummitCRMs schicken. Aber nur Emails von registrierten Emailadressen werden auch angenommen und im System abgelegt. Sonst wäre jedem Unfug Tür und Tor geöffnet. Auch das Versenden von eMailings und Newslettern geht ausschließlich über registrieren Emailadressen.
Möchten Sie, als angemeldeter Benutzer, Emails im SummitCRM ablegen oder Kontakte per Email-Anhang importieren, dann müssen Sie Ihre Absendermailadresse zuerst im System registrieren. Die Email-Adresse mit der Sie sich bei SummitCRM anmelden ist automatisch registriert. Für weitere Email-Adressen folgen Sie bitte unserer [schrittweisen Anleitung]
Bei wachsender Datenmenge besteht immer die Gefahr, dass Kontakte und Firmen neu angelegt werden, die schon im System vorhanden sind. SummitCRM hat für dieses Problem einige Hilfsfunktionen eingebaut, die dem Benutzer solche Doppeleinträge frühzeitig anzeigen und ihn entsprechend reagieren lassen.
Dublettenprüfung bei der Eingabe neuer Kontakte und Firmen.