Serienbriefe können nicht direkt in SummitCRM erstellt werden, aber Sie können aus einer Liste die dafür wichtigen Kontaktdaten leicht exportieren und die Serienbrieffunktion von Word verwenden. Den versendeten Brief danach einfach bei der Liste hochladen und so dokumentieren, was versendet wurde. [schrittweise Anleitung]
Mit SummitCRM können Sie einfache Briefe und Anschreiben erstellen. Gern genutzt wird diese Funktion z.B. beim Versand von Unterlagen. Einfach ein kurzes Anschreiben verfassen, ausdrucken und alles zusammen in einem Fensterumschlag verschicken. Dabei ist der Versand durch das Anschreiben ohne Mehraufwand im SummitCRM beim Kontakt dokumentiert. [schrittweise Anleitung]
Der flexibelste Weg ist, die Kontakte auf einer Verteilerliste als "Export für Serienbriefe" zu exportieren und mit entsprechenden Wordvorlagen die Etiketten zuerstellen. Folgen Sie dazu der Anleitung zum Erstellen von Serienbriefen aus SummitCRM und wählen Sie in Schritt 5 statt "Brief" den Punkt "Etiketten". Zweckform bietet eine Auswahl geeigneter Vorlagen, die Sie für die verschiedenen Etikettenformate nutzen können: http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorla...
Schneller gehts direkt aus SummitCRM, allerding nur für Etiketten vom Typ Avery Zweckform #3477. Dazu gehen Sie bei einer Liste oben rechts auf "mehr" und wählen "Etiketten drucken" aus. Es öffnet sich eine PDF, die Sie sofort ausdrucken können. [Mehr zum Konfigurieren der Absenderzeile auf dem Etikett]
In SummitCRM haben Sie die Möglichkeit, Briefe zu einzelnen Kontakten oder Firmen zu erstellen. Dafür können Sie eine beliebige Anzahl an Vorlagen mit den passenden Layouteinstellungen und festen Textbausteinen vorbereiten und so viel Klick- und Tipp-Arbeit sparen. [schrittweise Anleitung]