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Kunden gewinnen, Kunden binden und Umsatz generieren zählen für Trainer, Berater und Coaches in der Selbstständigkeit zu den Herausforderungen des Arbeitsalltags. Wer schon ein paar Jahre im Geschäft ist, weiß wie hilfreich dafür die Pflege von persönlichen Kontakten ist.

Das größte Potential liegt oft bei vorhandenen Kontakten, den Menschen, die wir bereits kennen, die uns in der Regel persönlich erlebt haben. Statt darauf aufzusetzen, investieren wir aber oft sehr viel Zeit und Geld dafür, ganz neue Kontakte zu generieren.

Ein Gastbeitrag von Dajana Langhof, Coaching Institut Berlin

SummitCRM ist bewusst einfach und flexibel entwickelt worden und kann zahlreiche Abläufe im Arbeitsalltag von Trainern unterstützen. Im Kern geht es bei SummitCRM um die systematische Kundengewinnung. Sie können zum Beispiel aber auch Teilnehmer verwalten und Unterlagen oder Vorabinformationen einfach an alle verteilen. Zwischen den Trainingseinheiten lassen Sie den Kontakt nicht abreißen und organisieren Sie effektiv die Teilnehmerbetreuung im Team. Halten Sie sich bei den ehemaligen Teilnehmern in Erinnerung! Versenden Sie beispielsweise im Nachgang einer Veranstaltung praktische Tipps für die Etablierung des Gelernten in den Arbeitsalltag oder informieren Sie per E-Mail über neue Trainingsangebote.

Seit mittlerweile einem Jahr ist SummitCRM Service-Partner beim Trainertreffen Deutschland. Zahlreiche Trainer, Berater und Coaches profitieren von dieser Partnerschaft. Sie nutzen die vielen Vorteile von SummitCRM in ihrer täglichen Arbeit, ob bei der Kundengewinnung, Teilnehmerbetreuung oder Kontaktpflege mit Altkunden. Mitglieder des Trainertreffen Deutschland nutzen SummitCRM mit 10% Rabatt und erhalten kostenlose Zusatzdienstleistungen, wie beispielsweise Hilfe bei der Erstellung eigener Newsletter-Templates. Wir freuen uns sehr, dass diese Möglichkeit so intensiv genutzt wird und über das positive Feedback unserer Kunden.

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