Administration

Kann die Liste der Tags (Schlagworte) bearbeitet werden?

Das Hinzufügen von neuen Tags (Schlagworten) geschieht bei der Zuordnung von Tags beim einzelnen Kontakt oder Deal. Dazu beim Kontakt / Deal unter dem Namen auf "Tags bearbeiten" klicken und wenn der Tag noch nicht zur Auswahl steht, einfach das neue Schlagwort in das Feld eintragen und auf "hinzugfügen" klicken. 

Möchten Sie einzelne Tags für alle Einträge umbenennen, deren Farbe ändern oder nicht mehr genutzte Tags entfernen, dann gehen Sie zur Kontaktübersicht, klicken oben rechts neben "Tags" auf das Rädchen-Symbol und wählen "Tags in Kontakten bearbeiten" aus. Das können Sie nur, wenn Sie als Systemeigner eingeloggt sind oder Administratorrechten haben. Für die Tags bei Firmen oder Deals starten Sie aus der jeweiligen Übersicht und gehen analog vor.

Bitte beachten: Änderungen wirken sich auf alle Inhalte aus, denen der geänderte / gelöschte Begriff zugeordnet ist.

Wie kann ich die Auswahl an Ländern bearbeiten?

Als Systemeigner oder Administrator erscheint neben der Auswahlliste für das Land in der Adresse ein Rädchen-Symbol. Darüber kommen Sie zur Liste aller im System hinterlegten Länder und können diese ergänzen, einzelne Länderbezeichnungen ändern oder durch Klick auf den Papierkorb entfernen. Die Reihenfolge können Sie festlegen, indem Sie vor der Länderbezeichnung auf das Vier-Pfeil-Symbol klicken, festhalten und die Zeile so an die gewünschte Stelle schieben. Achtung! Alles was Sie in der Länderliste tun hat Auswirkung auf alle Einträge im System und kann nach dem Speichern nicht rückgängig gemacht werden.

Wie ändere ich einen Benutzer?

Ein Benutzer kann seinen Namen und Zugangsdaten nur selbst ändern. Gibt es einen Wechsel im Team, legen Sie für den neuen Kollegen einen neuen Benutzer an und deaktivieren den alten. So bleibt in der Historie die Information erhalten, dass der alte Benutzer die jeweilige Notiz verfasst hat und nicht der neue.

Möchten Sie sinnvollerweise die Keyaccounteinstellungen bei den Kontakten vom alten auf den neuen Benutzer ändern, dann am besten bevor Sie den alten deaktivieren. Dazu bitte dieser Anleitung folgen: Keyaccount und Zugriffsrechte für mehrere Kontakte ändern? Deals und Listen müssen Sie einzeln dem neuen Nutzer zuweisen.

Wie kann ich SummitCRM kündigen?

Sie können jederzeit Ihre SummitCRM zum Monatsende kündigen. Loggen Sie sich dazu bitte in Ihr System ein, gehen Sie oben rechts auf Einstellungen (das Rädchen) und dann auf „Paket & Rechnungen“. Klicken Sie hier auf den Button "jetzt kündigen". Im Anschluss erhalten Sie per Email ein Kündigungsbestätigung und am Monatsende die Abschlussrechnung. Achten Sie darauf, rechtzeitig Ihre Daten zu exportieren.

Wir nehmen ausschließlich über den beschriebenen Weg Kündigungswünsche entgegen. Nur so ist sichergestellt, dass ausschließlich autorisierte Personen ein System kündigen und damit sämtliche Daten löschen können.

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