Wer kann Emails in meinem SummitCRM ablegen?

Im Prinzip kann jeder eine Email an die Adresse Ihres SummitCRMs schicken. Aber nur Emails von registrierten E-Mail Adressen werden auch angenommen und im System abgelegt. Sonst wäre jedem Unfug Tür und Tor geöffnet. Auch das Versenden von eMailings und Newslettern geht ausschließlich über registrieren Emailadressen.

Möchten Sie, als angemeldeter Benutzer, Emails im SummitCRM ablegen oder Kontakte per Email-Anhang importieren, dann müssen Sie Ihre Absendermailadresse zuerst im System registrieren. Die Email-Adresse mit der Sie sich bei SummitCRM anmelden ist automatisch registriert. Für weitere Email-Adressen gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im SummitCRM oben rechts auf Ihren Namen und wählen Sie "Email-Adressen & Signaturen" aus.
  2. Geben Sie bei "Email-Adresse hinzufügen" die weitere Email-Adresse ein und bestätigen.
  3. SummitCRM versendet nun eine Email mit einem Bestätigungslink an die hinzugefügte Email-Adresse.
  4. Klicken Sie in der Email auf den Bestätigungslink. Sie kommen auf eine Seite im SummitCRM, auf der der Code aus dem Bestätigungslink angezeigt wird.
    Klicken Sie auf "bestätigen"
  5. Die weitere Emailadresse ist jetzt hinzugefügt und Sie können sie als Absenderadresse für die Mailablage verwenden.

Hinweis: Die primäre E-Mail-Adresse ist die Adresse, mit der Sie sich bei SummitCRM anmelden. An diese Adresse werden auch Benachrichtigungen wie zum Beispiel die Übersicht anstehender Aufgaben gesendet. Wenn Sie die primäre E-Mail-Adresse ändern wollen, klicken sie einfach auf das Sternchen in der entsprechenden Zeile.