Wer kennt das nicht: Bei einem guten Termin gewesen oder bei einer Veranstaltung gut genetzwerkt und man hat einen Stapel Visitenkarten in der Hand. Das sind alles gute Erstkontakte, die mit SummitCRM weiter bearbeitet werden sollen. Aber abtippen? Das muss nicht sein! Benutzen Sie Ihr Smartphone und die Importfunktion von SummitCRM, um neue Kontaktdaten schnell und einfach in SummitCRM anzulegen!
Für das Einscannen gibt es eine Reihe von Apps. Ausprobiert haben wir es hier mit ABBYY Business Card Reader (iOS, Android):
- Sie machen ein Foto von der Visitenkarte. Foto wird umgewandelt und als elektronische Visitenkarten in der App gespeichert.
- Kontrollieren Sie die erfassten Kontaktdaten und machen Sie ggf. Korrekturen
- Versenden Sie den eingescannten Kontakt als VCF-Datei an die Systememailadresse Ihres SummitCRMs.
Sie finden diese in Ihrem SummitCRM immer ganz unten. (mailbox.[ihre_subdomain]@summitcrm.de) - Nach einigen Minuten ist der Import abgeschlossen und Sie bekommen eine Bestätigungsmail.
Die neu importieren Kontakte erscheinen in der "Liste zu überprüfende Kontakte aus Importen". Wählen Sie hier die richtige Anrede aus und klicken Sie auf "Import fortsetzen". An dieser Stelle prüft SummitCRM auch, ob der Kontakt vielleicht schon im System angelegt ist und bietet Ihnen an, den Import abzubrechen.
Schritt 1 |
Schritt 2 |
Schritt 3 |
Haben Sie Ihren eigenen Favoriten unter den Business Card Readern, dann bitte melden und wir ergänzen ihn an dieser Stelle.