SummitCRM - Neues Update online

Es ist geschafft - seit Sonntag ist die neue Version von SummitCRM online!

Freuen Sie sich auf viele Verbesserungen und neue Funktionen!

Neu! Verknüpfen Sie SummitCRM mit Ihrer Webseite
Erstellen Sie ein Anmeldeformulare zu jeder Liste und binden Sie diese auf Ihrer Webseite ein. Die Besucher können sich so selbst bspw. bei einem Newsletter anmelden (Double-Opt-In) und sind gleich als Kontakte im SummitCRM angelegt. Auch Kontaktanfragen über die Webseite lassen sich auf diesem Weg direkt im SummitCRM dokumentieren und weiterbearbeiten.

Besser! Dubletten-Check beim Import von Kontakten
Bevor SummitCRM einen Kontakt importiert, fragt es Sie bei bereits vorhandenen Kontakten mit gleichem Namen oder einem anderen Konflikt, ob es fortfahren soll. So werden Doppeleinträge von vornherein vermieden. Das funktioniert für alle Importe, per Email und CSV-Datei, und auch für neue Kontakte, die über ein Anmelde- oder Kontaktformular angelegt werden.

Besser! Aufgaben als Termine bspw. für Outlook exportieren
In der Aufgabenübersicht steht hinter jeder Aufgabe ein Link zum Export als Outlooktermin. Darüber öffnet sich die Aufgabe als Outlooktermin, Sie können noch einige Einstellungen vornehmen (z.B. eine genaue Zeit angeben oder Kollegen einladen) und drücken auf speichern.

Besser! Datei- und Bildupload bei der Erstellung von eMailings
Einmal hochgeladene Dateien können wieder verwendet werden. Anpassung der Größe von Bildern direkt auf dem Server und ohne zusätzliche Software.

Besser! Export aller Kontaktdaten in Excel - natürlich nur für den Systemeigner -
Filtern Sie in der Übersicht Kontakte die Liste nach den gewünschten Kontakte (z.B. nach einem Tag oder PLZ) und klicken Sie auf Auswahl exportieren. Sie erhalten eine Exceldatei mit allen Kontaktdaten. Um Missbrauch vorzubeugen ist diese Funktion dem Systemeigner vorbehalten.

Besser! Setzen von Keyaccount und Zugriffsrechte für mehrere Kontakte
Besonders für das schnelle Zuweisen von Kontakten im Team immer wieder nachgefragt. Markieren Sie dazu in der "Kontaktübersicht" die gewünschten Kontakte und wählen Sie die Aktion "Keyaccount & Zugriffsrechte ändern" aus. Die hier gemachten Einstellungen werden auf alle vorher markierten Kontakte angewendet, außer Sie sind nicht der Keyaccount eines Kontaktes oder der Systemeigner.
 

Dazu kommen die vielen kleinen Dinge und Bugfixes der letzten Wochen.