Wie versende ich aus SummitCRM eine einfache Email an mehrere Kontakte?

Grundlage für den Versand eines eMailings ist ein Liste. In der Liste stehen alle zugeordneten Kontakte. Im Reiter E-Mail stehen alle Entwürfe und bereits gesendeten Emails angezeigt. Hier auf "eine neue Email erstellen" klicken.

1. Schritt: Absenderinformationen einstellen.
Verfügbare Absender-Emailadresse auswählen. Zur Auswahl stehen ausschließlich für den Benutzer registrierte Emailadressen, die unter Email-Adressen & Signaturen ergänzt werden können. [Anleitung]

2. Schritt: Eine der hinterlegten Vorlagen auswählen.
Die einfache Email ist meist am besten, ansonsten können Sie unter Einstellungen beliebig weitere Vorlagen erstellen, die dann hier zur Auswahl stehen.

3. Schritt: Einstellen der persönlichen Anrede
Eine Grundstruktur der Anrede auswählen und die Elemente per Drag & Drop zusammenstellen.

4. Schritt: Die eigentliche Email verfassen.
Betreff eintragen, Anrede platzieren, Text schreiben, die eingestellte Signatur einsetzen und Dateien bis insgesamt max. 7 MB anhängen.

Letzter Schritt: Versendung prüfen und abschicken.
An abgemeldete oder gesperrte Kontakte auf der Liste wird nichts versendet. Immer erst eine Email zu Testen an sich selbst schicken! Wenn alles in Ordnung ist, den Email-Entwurf aus der Liste erneut öffnen, zur Zusammenfassung springen und abschließend versenden.

 

Und hier einmal vorgemacht!